Meine „MamaAuszeit“ im Narzissen Vital Resort

Heute möchte ich euch davon erzählen, wie und vor allem wo ich immer wieder meine Kraft auftanke um voll und ganz für meine Familie da zu sein. 

 

Das geht für mich einfach am besten im Narzissen Vital Resort. Das Solebad befindet sich in Bad Aussee, inmitten einer wundervollen Bergkulisse mit einem traumhaften Blick auf das Dachsteinmassiv. 

 

Einmal im Monat findet dort der sogenannte „Sole, Mond und Sterne“-Abend statt. Das tolle an dieser Veranstaltung ist, dass die Öffnungszeit von 21 auf 24 Uhr ausgeweitet wird. Somit hat man genügend Zeit um den Abend so richtig zu genießen. 

 

Zu Beginn schwimme ich meist ein paar Längen im Sportbecken, danach kann ich mich noch viel besser Entspannen – und das geht am besten im Sole-Außen-Becken mit wunderschönen Blick auf das Dachsteinmassiv und im Solekristall, welcher das Herzstück des Solebads darstellt. Der Solekristall ist eine Glaskuppel inmitten der Badehalle in der sich ein Soleinhalationsdampfbad und eine Felsgrotte mit wohlig warmen Solewasser und Unterwassermusik befinden.

 

Das Highlight eines jeden Sole, Mond & Sterne-Abends ist es, wenn es draußen dunkel wird und der gesamten Innen- und Außenbereich des Bads mit Kerzen beleuchtet ist. Diese Stimmung ist einfach himmlisch! 

 

Auch das Aufgussangebot des Saunabereichs lässt absolut keine Wünsche offen. Es ist absolut für jeden was dabei. Und ein besonderes Highlight ist der „Bier & Barbecue-Aufguss“. Um eine Vorstellung zu kriegen was bei diesem Aufguss passiert gibt’s hier ein kurzes Video.

 

Besonders hervorzuheben sind übrigens die genialen Massageangebote. Die Therapeutinnen vom MedicalWellness verstehen ihr Handwerk und ich kann euch nur wärmstens empfehlen, eine Massage dort zu buchen!

 

Und nach so vielen Aktivitäten knurrt natürlich auch mal der Magen. ;) Das Restaurant hat mich mit hervorragender Küche überzeugt. Das tolle Angebot an  vegetarischen und veganen Speisen hat mich als Vegetarierin besonders gefreut.  

Übrigens gibt’s an jedem Sole, Mond & Sterne-Abend ein „Kombi-Angebot“: Tageseintritt bei Sole, Mond und Sterne + ein 2-Gang-Abendmenü um 25 EUR. 

 

Diese MamaAuszeit wirkt wahre Wunder und ich fühle mich danach wie ein „neugeborener Mensch“. Einfach komplett tiefenentspannt! :)

 

Abschließend gibt es noch zu erwähnen, dass das Narzissen Vital Resort nichts für einen Familienausflug mit Kindern ist.  Dafür ist es umso besser geeignet um einen erholsamen & kinderfreien zu verbringen. Wer eine geeignete Therme für einen Familienausflug sucht, wird nicht weit vom Narzissen Vital Resort in Bad Ischl oder Bad Mitterndorf fündig, dort gibt es auch entsprechende Angebote, die Kinderherzen höher schlagen lassen…

 

Kontakt

Narzissen Vital Resort

Pötschenstr. 172

A-8990 Bad Aussee / Reitern

Web: www.vitalresort.at